Patchwork / Quilt

Hochzeits-Quilt / Signature Quilt

Heute zeige ich euch den Quilt, den ich meiner Schwester zu ihrer Hochzeit geschenkt habe. Mehr als ein Jahr nach der Hochzeit ist er letzte Woche endlich fertig geworden. Dazwischen lag unser Umzug und ganz viel Chaos. 😉
Entstanden ist eine Sofadecke mit ca. 130×180 cm Größe. Die Idee dafür habe ich von Pinterest, aber es gab relativ wenig Infos dazu und ich konnte auch keine Anleitung finden. Also habe ich selbst getüftelt. Die Quadrate habe ich bereits vor der Hochzeit genäht und auf Freezer-Paper gebügelt, damit sie zum Unterschreiben nicht so rutschig sind. Es sollte jedes Paar bzw. jeder Gast auf einem Quadrat unterschreiben. Der Stoff ist „Lark“ von Amy Butler. Ich hatte das Glück, noch eine Jelly Roll (2.5 inch Streifen) zu bekommen, obwohl die Serie bereits seit längerem ausgelaufen ist. Die Quadrate hatte ich noch zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.